Samstag, 19. August 2017

Annie Stone - Love(s) me 50er Jahre Party ~ Interview mit der Autorin


Ihr Lieben,

ich habe wieder etwas ganz besonderes für euch.

Im Rahmen der 50er Jahre Party in Kooperation mit anderen Bloggerinnen und mainwunder als Initiatoren, begrüße ich euch heute herzlich!

Hier findet ihr eine Übersicht der bisherigen Beiträge:

14.08. - Buchvorstellung ~ Hedwigs Bücherstube
15.08. -Annie Stone hinter den Kulissen~ Thoras Bücherecke
16.08. - Vorstellung der Protas ~Nessis Bücherregal
17.08. - Den eigenen Weg gehen ~ Bücherfansite
18.08. - Interview William und Rosie ~Diabooks78
19.08. - Was steckt hinter Em Evol und wie entstand das Buch? ~~ exklusiv auf diesem Blog ^^ ~~
20.08. - Mein Frau sein ~   Spiegelseelen 




Ich durfte die Autorin Annie Stone interviewen und sie mit meinen Fragen zu ihrem aktuellen Roman (den ich natürlich auch gerade lese ^^) "löchern".

Viel Spaß beim Lesen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Annie, herzlich Willkommen auf Catgirl loves Books! Und danke, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.


Wir haben uns ja alle fleissig auf die 50’er Jahre Party vorbereitet. Und ich darf dir heute ein paar Fragen zu deinem aktuellen Roman „Em Evol“ stellen.


  1. Wie bist du auf die Idee zu diesem Roman gekommen und wie ist seine Entstehungsgeschichte?

Vielen Dank, dass ich heute auf deinem Blog sein darf! Ich freue mich sehr!

Die Idee zu Em Evol ist mir gekommen, als ich letztes Jahr einen Katalogbeitrag für die LLC schreiben musste. Es hat sich aber herausgestellt, dass Rosalind viel zu viel zu erzählen hatte, weswegen ich einen anderen Beitrag für den Katalog schrieb und Em Evol dann eine eigenständige (und sehr lange) Geschichte wurde. Rosalind ist die Oma in meiner She flies-Reihe und weil sie eine sehr coole Oma ist, hat es mich fasziniert, wie ihre Liebesgeschichte gewesen ist. Das Setting ergab sich daraus, dass sie etwa achtzig in der Gegenwart ist und daher ihre große Liebe in den 50er Jahren gefunden hat.


  1. Bei der Charaktergestaltung, hast du dich hier an realen Personen orientiert, oder sind sie komplett fiktiv?


Die Figuren sind komplett fiktiv, aber ich hatte in der She flies-Reihe Rosalind bereits beschrieben und sie musste dann natürlich diese Charaktereigenschaften auch in Em Evol aufweisen. Ansonsten war es eine Herausforderung eine Figur zu schaffen, die gleichzeitig ein Kind ihrer Zeit und eine Art Rebellin ist.

  1. „Em Evol“ ist ja rückwärst für Love me, woher hast du die Idee genommen, bzw. was steckt genau dahinter?

Die Idee zu diesem Titel hatte ich schon länger, aber ich hatte noch keine Geschichte, die ich so nennen wollte. Als ich dann an dieser Geschichte arbeitete, fühlte ich, dass es die richtige Geschichte zum Titel ist. Rosalind schreibt ihrer großen Liebe Briefe, die sie mit Em Evol unterschreibt. Anfangs ist es eine kindliche Spielerei und nachher ist es Tradition.

  1. Dein Roman spielt ja in spannenden Zeiten, wo viel passiert ist. Ich stelle es mir schwer vor, wenn man sich als junges Mädchen ausgerechnet dann in den Mann der Schwester verliebt. Woher hast du die Inspiration dazu genommen, deinen Roman darauf aufzubauen?

Weil Rosalind in der Gegenwart eine spannende Person ist, die so ganz anders ist, als man sich eine Oma vorstellt, brauchte sie eine Geschichte, die erklärt, warum sie unkonventionell und selbstbewusst ist. Sie musste also ihren eigenen Weg finden und diesen auch bestreiten. Viel zu oft wurde das Potential von Frauen in der Zeit aber durch Heirat und die Ehe begrenzt. Sie brauchte also einen Grund, weswegen sie nicht sofort geheiratet hat, weswegen sie tatsächlich selbständig sein musste. Außerdem wollte ich nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Familiendrama schreiben, weswegen dies die perfekte Verwicklung war.

  1. Woher nimmst du generell deine Inspirationen? Bist du eher eine „Durchschreiberin“, oder unterbrichst du zwischendurch auch mal etwas länger und suchst Zerstreuung?

Wenn ich in einer Schreibphase bin (meist, weil mir eine Deadline im Nacken sitzt), schreibe ich durch. Zwischen den einzelnen Geschichten mache ich aber auch Pausen, um die Depots wieder zu füllen. Inspirationen bekomme ich durch andere Bücher, Filme, Musik und vor allem durch meine verrückten Freunde, die ein Fundus für skurrile Begebenheiten sind.

Liebe Annie, ich danke dir für dieses Interview und deine Zeit. Ich finde deinen Roman bisher spannend, aber auch sehr emotional.

Ich danke dir :) Ich freue mich über dein Lob!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine lieben Leserinnen und Leser, ich hoffe es war für euch so interessant wie für mich, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

Hier findet ihr noch ein paar Infos über die Autorin Annie Stone:


Jede Liebesgeschichte ist einzigartig, und dieses Besondere zu finden meine größte Herausforderung. Ich liebe die Liebe in all ihren Facetten und Geschichten von Menschen, wie dir und mir, als erste zu entdecken, ist meine Leidenschaft. Ich schicke meine Protagonisten durch Kummer und Freude, teile ihr Schicksal – gut oder schlecht – für die Anzahl an Worten, die ich bei ihnen bin.
»Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.« – Arabisches Sprichwort

Manchmal provozieren meine Bücher, manchmal rühren sie zu Tränen, regen zum Lachen an und manchmal sind sie sexy. Kein Buch gleicht dem anderen, da es mir selbst sonst langweilig würde, und Spaß zu haben, ist wichtig, denn Schreiben ist gut für die Seele. Ich kann überall meine Storys erfinden, kann an einem Strand in der Südsee sitzen oder in einer Hütte in Alaska. Meine Geschichten begleiten mich immer.

(Quelle: Annie Stone <--- klick)

Mein besonderer Dank gilt der lieben Annie und natürlich der Agentur mainwunder, für diese wundervolle 50er Jahre Party.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rückfragen, Kommentare & Anregungen